Über mich

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Anne und ich bin das Gesicht hinter Annes Pilates – Als zertifizierte Pilatestrainerin bringe ich Menschen körperlich und geistig in Bewegung.

Wofür steht Annes Pilates?

Annes Pilates steht fürAuthentizität, Individualität und Bewegung, in jeder Lebenssituation.

Ziel von Annes Pilates ist es, für jeden die passende Bewegungsform in der eigenen Geschwindigkeit zu finden und durch eine regelmäßige Routine (die Spaß macht, wenig Zeitaufwand benötigt und auch in einen stressigen Alltag passt) die geistige und körperliche Aktivität nachhaltig zu fördern.

Basierend auf den Prinzipien eines modern interpretierten Pilates kommst du ganz flexibel in Schwung und ohne Druck an dein Ziel. Verschiedenste Einflüsse aus dem Yoga, Krafttraining, Entspannungs- und Group Fitness Bereich machen das Training vielseitig und für jeden individuell nutzbar.

Wer ist Anne?

Das Gesicht hinter Annes Pilates - als zertifizierte Pilatestrainerin bringe ich Menschen körperlich und geistig in Bewegung.

Seit Jahren hatte ich neben meinem stressigen Bürojob mehr oder weniger intensives Geräte- und Group Fitness Training, wie Step und Kick-Fight betrieben. Doch unregelmäßig, nicht immer aus Spaß sondern Vernunft und meist mit dem Ziel im Hinterkopf, im Sommer einen Bikini tragen zu können. Mal mit mehr oder weniger großem Erfolg... Oft hatte die Motivation keine Chance gegen die Faulheit. Mit der Zeit kamen mehr körperliche Beschwerden und allgemeine Disbalancen dazu. 2018 bin ich schließlich über NIA, Yoga und Entspannungstraining zu Pilates gekommen – und da hat es endlich Klick gemacht.

Als staatlich anerkannte Trainerin (IHK) bin ich heute ebenfalls zertifiziere Pilatestrainerin und Ernährungscoach (EQR/DQR 4). Nicht nur für Teilnehmer/innen ist das gemeinsame Training nachhaltig, sondern auch ich befinde mich in der stetigen Weiterentwicklung – aktuell beispielsweise zur Group Fitness Trainerin B-Lizenz (EQR/DQR 3) sowie ab diesem Jahr 2021 zum Entspannungstrainer (EQR/DQR 4).

Im Leben wie auch im Pilates lernt man nie aus. Jede Tagesform kann anders sein, wichtig ist es dranzubleiben, sich so akzeptieren, wie man (gerade) ist und Dankbarkeit für das Hier und Jetzt zu (emp)finden.

In diesem Sinne, danke, dass du hier bist! Mach mit, spüre und sieh einen Unterschied!

Auf was spezialisiert sich Annes Pilates?

Gesundheit, Körpergewicht, Wohlbefinden...
Annes Pilates konzentriert sich auf das Pilates-Mattentraining - eine Variante, die primär mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet, jedoch nach Wunsch und Bedarf durch den Einsatz von Hilfsmitteln, wie Handtücher, Gewichte oder Kleingeräte erweitert werden kann.

Du stehst im Mittelpunkt und hast die Verantwortung für dich und deinen Körper. Du entscheidest, was du wann brauchst und in welcher Form du etwas für dich tun möchtest. Annes Pilates hilft dir auf deinem Weg, Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug, mehr Gefühl für dich und deinen Körper zu entwickeln und dein Ziel nicht mehr aus den Augen zu verlieren.

Folg mir unter @annespilates